Erfolg ist eine Frage der Konzeption!
Ragsch RetailRagsch RetailRagsch Retail
0179 9019861
info@ragsch-retail.de
47877 Willich
Ragsch RetailRagsch RetailRagsch Retail

Alle

Strategie

Unsere Beratung – Industrie Folgend finden Sie unsere Beratungsleistungen im Detail.Wir sind spezialisiert auf die unternehmerischen Gestaltungsfelder Strategie, Innovation & New Business, Führung & Organisation, Marketing & Vertrieb, Operations sowie die nachhaltige Beseitigung von Unternehmenskrisen durch Restrukturierung und Finanzierung. Lassen Sie sich inspirieren und laden Sie sich ebenfalls unsere Beratungsbroschüre herunter. Dienstleistungskonzeption Potenzialanalyse Prozessoptimierung Vermarktungskonzept […]
Read More

Restrukturierung

Gestaltende Restrukturierung Eine Restrukturierung im Unternehmen ist immer dann notwendig, wenn sich das Unternehmen in einer Veränderungssituation befindet. Je eher diese Krise in einem Unternehmen erkannt wird, desto größer ist die Chance geeignete Restrukturierungsmaßnahmen rechtzeitig ergreifen zu können.   Anhand folgender Kontrollfragen können Sie eine Krise bereits im frühen Stadium selbst erkennen und entsprechend handeln. […]
Read More

Digitalisierung

Digitalisierung in 2021 Unser Digitalisierungsansatz betrachtet fünf grundsätzlich zu unter- scheidende Ebenen mit ihren jeweiligen Handlungsfeldern. Stufe 1: Strategie (Selbstverständnis & Strategische Positionierung) in einer digitalen Welt. Stufe 2: Leistungsangebot welches mit smarten Produkten und Services den Kundennutzen ins Zentrum stellt und so Differenzierungs- und Wettbewerbsvorteile schafft. Stufe 3: Smarte Prozesse die für einzelne Funktionen […]
Read More

Nachhaltigkeit

Nachhaltige Mode Nachhaltigkeit beeinflusst zunehmend die Kaufentscheidung der Kunden. Bereits im Jahr 2010 waren sich Marketingexperten einig, dass Nachhaltigkeit das Top-Differenzierungsmerkmal im Wettbewerb der Marken ist (Quelle: Magazin Absatzwirtschaft). Und das hat sich bis heute nicht verändert. Immer mehr Endverbraucher interessieren sich mittlerweile für nachhaltige Bekleidung. Für unsere Kunden bedeutet Nachhaltigkeit, über die momentane Nützlichkeit hinaus langfristig […]
Read More

Expansion

Markteinführung Wer nicht digitalisiert, internationalisiert und vertikalisiert, verliert! Marketing Plan: Personen, Geld, Personal, Zeit Marketingziele: Marktforschung, Marktanalyse Zielgruppe: Distribution, Positionierung Marketing Mix: Product, Price, Place, Promotion Marketingkonzept: a. Produkt (Qualität, Optionen, Stil, Verpackung, Größe, Service, UsP, Einkaufsrahmen-Stilgruppen-, Business-, Umsatzplanung)b. Preis (Rabatte, Konditionen, Aufbau)c. Distribution (Absatzkanäle, Standorte)d. POS Kommunikation: (PR, Events, Cross Selling, Social Marketing, Direct […]
Read More

Coaching

Praxisorientiertes Coaching Einkauf und Verkauf geht heute anders! Einen exzellenten Einkäufer/Verkäufer zeichnen 4 Kompetenzen aus:Warenkompetenz, Unternehmenskompetenz, kaufmännische Kompetenz und Persönlichkeitskompetenz einschließlich exzellenter Verhandlungsfähigkeit! Die größten Probleme der Konsumwirtschaft sind der Preiskampf sowie mangelnde Frequenz und Nachfrage! Überfluss (zu viel Ware, zu viel Fläche, vertikale Anbieter) und Überdruss (Monotonie der Städte und Sortimente) führen zur Übersättigung […]
Read More

Recruitment

Professionelles Recruiting Franchisepartner/in für erfolgreicheFashion Storeexpansion gesucht! • definiert die einzelnen Phasen des Such- und Auswahlprozesses• plant im Vorhinein die Termine und stimmt diese mit allen Beteiligten ab• berichtet zumindest wöchentlich über den aktuellen Status des Projekts• schafft volle Transparenz über die Kandidaten im Auswahlprozess• bezieht Sie als Kunde in den wesentlichen Phasen mit ein• […]
Read More

Umsetzung

Realisierung: Omni- Channel- Strategie, Kunde agiert, Händler reagiert Vermarktung der Konzepte und Produkte (vertikale Flächenstrategie, Trendscouting, „Produktpackages“) „Individualisierung“, „Differenzierung“ und „Dialog“ durch Kreation, Design und Kommunikation Platzierung der Flächen (richtige Positionierung), „Brandingstrategie“, Begehrlichkeit wecken Vertragswesen, Logistik, EDI-Controlling, (Auswertung, Bewertung Kennziffern, „Big Data“) „Feedbacklisten“ über den Verhandlungsstand und Abschlüsse mit dem Handel.„After Sales Service“: „Visual Merchandising […]
Read More