Nachhaltige Mode
Nachhaltigkeit beeinflusst zunehmend die Kaufentscheidung der Kunden. Bereits im Jahr 2010 waren sich Marketingexperten einig, dass Nachhaltigkeit das Top-Differenzierungsmerkmal im Wettbewerb der Marken ist (Quelle: Magazin Absatzwirtschaft). Und das hat sich bis heute nicht verändert. Immer mehr Endverbraucher interessieren sich mittlerweile für nachhaltige Bekleidung.
Für unsere Kunden bedeutet Nachhaltigkeit, über die momentane Nützlichkeit hinaus langfristig zu denken, zu handeln und diese Haltung mit Verantwortung in der Zukunft zu leben.
Durch Nachhaltigkeit verschaffen sich nicht nur Marken wie z.B. Armed Angels einen Mehrwert, genauso profitieren der Endverbraucher wie auch die Umwelt und Gesellschaft davon.
Das Marketingkonzept der sechs C
Die konsequente Umsetzung dieser sechs Dimensionen stellt die zentrale unternehmerische Herausforderung bei nachhaltiger Bekleidung in den nächsten Jahren dar.
Wir bieten in diesem Zusammenhang intensive Schulungen für Ihr Verkaufspersonal an.
Wenn die Vorstufe umweltverträgliche Stoffe produziert, die Industrie diese zu Öko-Kollektionen verarbeitet, der Handel diese in sein umweltorientiertes Sortiment aufnimmt und der immer mehr umweltbewusste Verbraucher sie letztendlich kauft und umweltgerecht entsorgt bzw. zurückführt, wäre im Sinne der Natur der ökologische Kreislauf zum Vorteil der gesamten Bekleidungsbranche geschlossen.

Sed ut perspiciatis unde omnis iste natus error sit voluptatem accusantium doloremque lau dantium, totam rem aperiam, eaque ipsa quae ab illo inventore veritatis et quasi archi tecto beatae vitae dicta sunt explicabo.
Nemo enim ipsam voluptatem quia voluptas sit aspernatur aut odit aut fugit, sed quia conse quuntur magni dolores eos qui ratione voluptatem sequi nesciunt.
Nemo enim ipsam voluptatem quia voluptas sit aspernatur aut odit aut fugit, sed quia conse
quuntur magni dolores eos qui ratione voluptatem sequi nesciunt.
Sed ut perspiciatis unde omnis iste natus error sit voluptatem accusantium doloremque lau dantium, totam rem aperiam, eaque ipsa quae ab illo inventore veritatis et quasi archi tecto beatae vitae dicta sunt explicabo.
Sed ut perspiciatis unde omnis iste natus error sit voluptatem accusantium doloremque lau dantium, totam rem aperiam, eaque ipsa quae ab illo inventore veritatis et quasi archi tecto beatae vitae dicta sunt explicabo voluptatem sequi nesciunt.
Nemo enim ipsam voluptatem quia voluptas sit aspernatur aut odit aut fugit, sed quia conse quuntur magni dolores eos qui ratione voluptatem sequi nesciunt.